3. Platz für die Friedrichschule

Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, den 15. März fand in Bietigheim ein Fußballturnier statt. Wir, also Romert, Fabian, Fabio, Robin, Ahmed, Jasmin, Laurena, Luis, Lorenz und Jazib hatten die Ehre unsere Schule mit unserer Lehrerin Chatrina Hettich dort vertreten zu dürfen. Als erstes trafen wir uns mit dem Fahrrad an der Schule und fuhren gemeinsam zur Sporthalle nach Bietigheim. Dort bekamen wir von Frau Hettich hellblaue Trikots, schwarze Hosen und Stutzen. Bevor das Turnier losgehen konnte, erklärte uns ein netter Mann die Regeln. An dem Turnier nahmen die Grundschulen von Elchesheim-Ilingen, Bietigheim, Würmersheim, Au am Rhein und  die Friedrichschule teil. In unserem ersten Spiel spielten wir gegen Bietigheim. Wir hatten viele Chancen. Trotzdem wollte kein Tor fallen und es stand am Ende 0:0. Dann hat uns Frau Hettich ein paar Tipps gegeben. Im nächsten Spiel gegen Au am Rhein klappte es dann schon besser. Fabian hat von der Mittellinie geschossen und alle dachten, dass der Ball über das Tor geht. Aber er ging doch rein und wir führten 1:0. Außergewöhnlich war unser zweites Tor. Laurena hat kurz vor Schluss nämlich ein Nasentor gemacht. Der  Gegner hat ihre Nase abgeschossen und von ihrer Nase flog der Ball zum 2:0 ins Tor. Als nächstes haben wir gegen Würmersheim gespielt. Leider haben wir 0:1 verloren. Unser letztes Spiel hatten wir gegen Elchesheim-Ilingen. Die hatten zuvor alle Spiele gewonnen und waren das beste Team des Turniers. Wir haben alle super gekämpft und haben 0:0 gespielt. Mit 5 Punkten belegten wir am Ende den 3. Patz. Das war spitze!

Das Turnier hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Dieser Artikel wurde geschrieben von Lorenz, Laurena, Luis, Jazib und Jasmin.