Bäume endlich mal von oben sehen

Wir, die Klasse 2a der Friedrichschule, unternahmen am 14.7.2017 einen tollen Tagesausflug zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad. Nach 2 Stunden Straßenbahnfahrt stiegen wir in Bad Wildbad in die Sommerbergbahn um, um nach oben zum Pfad zu gelangen. Es ging sehr steil nach oben.

Dort angelangt, bekamen wir eine Leserallye mit Fragen zu Tieren und Bäumen. An Stationentafeln auf dem Pfad konnten wir die Antworten finden. Dort haben wir viel über die Natur und Wälder gelernt.

Dazwischen gab es immer Kletterhindernisse, die richtig cool waren.

Anschließend rasten wir den ca. 40m hohen Baumwipfelturm hoch. Oben angelangt konnten wir nämlich mit einer Tunnelrutsche nach unten düsen. Das durften wir insgesamt dreimal.  Die Aussicht war toll!

Für die richtig beantworteten Rallyefragen bekamen wir als Belohnung einen Holzkreisel oder Apfelchips.

Leider fuhren wir dann wieder viel zu früh nach Durmersheim zurück.

Es war ein toller Tag, und trotz der langen Zugfahrt hat es uns allen viel Spaß gemacht.

„Kombiartikel“ von allen Kindern der 2a