Der Gurkenvampir

„Der Gu- Gu- Gu- Gu- Gurkenvampir…“  mit der Ttelmelodie im Ohr und  einem Gurkenhäppchen im Bauch gingen Schüler und Lehrer der Friedrichschule am Mittwoch, den 15. Juni wieder Richtung Schule.

Am Morgen hatten sich alle das Kinderstück „Der Gurkenvampir von Bickesheim“  angesehen und viel Spaß dabei gehabt.

Zur Handlung: Die Besitzer eines Biogemüseladens sehen ihre Existenz durch den nahen Supermarkt gefährdet. Nur noch wenige Kunden halten die Treue und wissen die Qualität der „Gurschen“ zu schätzen. Und dann das: alle Gurken bekommen über Nacht zwei Löcher- „Vampirbisse“ eben. Jetzt rennt auch die treueste Kundin davon. Mit einer Ködergurke auf Nachtwache, kommt man dem Gurkenvampir auf die Schliche… mehr wird nicht verraten. Nur soviel, er ist eigentlich ganz sympathisch, der grüne, dickbäuchige Gurkenvampir!

Und am Ende beschert er auch den Bioladenbesitzern ein Happy- End.

Das Stück von Dieter Baldo hat uns viel Freude gemacht , deshalb auch ein dickes Dankeschön an den Förderverein der Friedrichschule, der alle  Schüler zu diesem Theatervormittag eingeladen hatte.