Die Klasse 3b bei den PSK Lions

Am 24.03.2018 sind wir, die Klasse 3b der Friedrichschule, nach Karlsruhe gefahren, um dort das Basketballspiel der PSK Lions anzuschauen und die Spieler anzufeuern. Wir haben uns bei der Europahalle getroffen. Dort haben wir die Tickets bekommen und sind zusammen zu den Umkleiden gegangen. Schnell haben wir die Trikots angezogen. Wir waren sehr aufgeregt vor dem Spiel. Erst sind wir zu unseren Plätzen gelaufen, um unsere selbstgebastelten Plakate hinzulegen. Die Lions Girls sind mit uns dann aufs Spielfeld gelaufen. Wir haben uns in zwei Reihen aufgestellt. Anschließend sind die Lions Spieler gekommen und haben uns abgeklatscht. Als alle Spieler da waren rannten wir in die Mitte des Spielfelds. Die Spieler haben dort einen großen Kreis um uns gemacht. Auf Englisch haben sie dann noch ihren Teamspruch gesagt.

Leider mussten wir dann zurück auf unsere Plätze. Das Spiel war sehr spannend. Wir haben die PSK Lions während dem Spiel mit unseren Plakaten und unserem Zujubeln angefeuert. Am Ende durften wir ein Foto mit einem Spieler machen und wir haben auch Autogramme bekommen. Manche haben sich ein T-Shirt gekauft, auf dem die Unterschriften zu sehen waren.

von unserer Redakteurin Clara, Klasse 3b