Einschulungsfeier 2016

Am Samstag, den 17.09.2016 feierte die Friedrichschule Durmersheim die Einschulung der Erstklässler. Um 10.30 Uhr kamen 40 Erstklässler mit ihren Gästen. Die Feier fand in der Sporthalle statt.

Dort begrüßte die Rektorin Saskia Schmidt alle Anwesenden nett und freundlich. Im Anschluss sang der Chor unter der Leitung von Marcus Reichel mehrere schöne Lieder darunter auch die Schulhymne.

Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Aufführung des Theaterstücks „Der Buchstabenfresser“ durch die Kinder der Klassen 4a und 4b. Wie der Name schon sagt, fraß der Buchstabenfresser viele Buchstaben und veränderte so die Wörter und ihren Sinn. Die Kinder gaben sich viel Mühe.

Als die Aufführung vorbei war, gingen alle aus der Sporthalle, denn auf dem sonnigen und warmen Schulhof warteten leckere Kuchen und Getränke, welche die Eltern der Viertklässler zum Kauf anboten. Die aufgeregten Erstklässler hatten zur selben Zeit ihre erste Unterrichtsstunde. So konnten sie sich alle kennenlernen und hatten viel Spaß miteinander.

Geschrieben von Hannah und Robin 4a