Theaterbesuch in Baden- Baden

An einem Dienstagvormittag im November war die ganze Friedrichschule im Theater in Baden- Baden.

Wir haben dort „Pippi Langstrumpf“ angesehen. Mit vier Bussen sind wir dorthin gefahren. Unterwegs hatten wir schon viel Spaß. In Baden- Baden angekommen mussten wir noch ein Stückchen zum Theater laufen. Dort haben wir eine Weile im Regen gestanden, da andere Klassen aus der Vorstellung davor noch im Thaeater waren. Drinnen haben wir unsere Jacken ausgezogen und aufeinander gelegt. Manche Klassen haben noch ein Foto gemacht.
Endlich ging die Türe auf und wir konnten uns auf die Sessel mit rotem Samt setzen. Da ging der Vorhang auf. Pippi saß neben ihrem Pferd und spielte „Sachensuchen“. Dann hat Pippi ihre Freunde kennengelernt. Annika und Tommy haben sie auf einen Kaffeeklatsch eingeladen. Pippi hat die ganze Torte allein aufgegessen. Außerdem ist sie mit den beiden auf den Jahrmarkt gegangen und Pippi hat sogar den starken Arnold besiegt. Die Kinder haben sich Bonbons gekauft und ins Publikum geworfen. Leider saßen wir weit hinten und haben keine Bonbons abgekriegt. Dann kam noch Pippis Piratenpapa. Pippi hat sich sehr gefreut. Eigentlich wollte sie mit dem Schiff mitfahren, aber sie konnte ihre Freunde Annika und Tommy nicht im Stich lassen. Den Auftritt der „Hoppetosse“ (dem Piratenschiff) fanden wir cool. Aber man muss sagen, alle Bühnenbilder waren super. Am Ende kamen alle Schauspieler auf die Bühne und haben sich verbeugt. Wir haben viel geklatscht. Danach sind wir mit den Bussen wieder zurückgefahren.

Das war ein schöner Theaterausflug.

von Anna, Analena, Enes, Elias, Ingo, Jean-Luc, Laura, Lilly, Louisa, Svenja, Victoria aus der Klasse 3a