Viele Gäste bei „Rund ums Buch“ – Gewinn von 572,78 € für die Schülerbücherei

Viele Gäste bei „Rund ums Buch“ haben den Nachmittag mit Bücherflohmarkt, Vorlesezeiten und Bücher-Café an der Friedrichschule genossen.

Nahezu alle Bücher, die die Kinder zum Verkauf für den Bücherflohmarkt zu Hause aussortiert hatten, haben einen neuen Leser gefunden. Der ein oder andere Leser hat sich sofort ein ruhiges Eckchen auf den Treppen der Schule gesucht und sofort begonnen „sein“ Buch zu lesen. Die Kinder, die ihre Bücher zum Verkauf abgegeben haben, wurden am Gewinn beteiligt – das Geld wurde bereits ausgezahlt und hat die Verkäufer sehr gefreut.

Sehr beliebt waren auch die Vorlesezeiten – sowohl die vorlesenden Erwachsenen als auch die Zuhörer haben diese besonderen Zeiten sehr genossen. Gebanntes Zuhören und neugieriges Nachfragen zeigten, wie sehr die Geschichten die Zuhörer faszinierten.

Viel Zeit zum Miteinander von Großeltern, Eltern und Kindern gab es in der Aula beim Bücher-Café. Muffins passend zu einem Buch und ein Buch-Kuchen zeigten, wie liebevoll sich auch die vielen Kuchenbäcker am Gelingen dieses Nachmittags beteiligt haben.

Vielen Dank allen, die sich für diesen Nachmittag engagiert haben!

Der Gesamtgewinn von 572,78 € wird komplett der Schülerbücherei zur Verfügung stehen!

Damit können viele neue Bücher angeschafft und in Zukunft von den Kindern ausgeliehen werden!