Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?

Unter diesem Motto fanden in diesem Jahr an der Friedrichschule die Projektwoche und das Schulfest statt.

Besuch im Dynamikum in Pirmasens

Am Montag besuchten alle Klassen zusammen das Dynamikum in Pirmasens. Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Kosten für die Fahrt und den Eintritt für alle Kinder komplett bezahlt hat.

Projekttage

Von Dienstag bis Freitag konnten die Kinder dann an der Schule in elf Projekten viele Dinge entdecken und erforschen.

Themen waren: Brücken, Energie, Licht, Luft, Magnetismus, Mechanik, Nährstoffe, Schall, Schwerkraft, Sinne und Wasser.

Tausend kleine Sachen, die gibt es überall zu sehn, manchmal muss man fragen, um sie zu verstehen.

Schulfest

Beim Schulfest am Freitag konnten dann auch die Besucher viele Dinge entdecken und über manches Phänomen staunen.

Eröffnet wurde das Fest vom Schulchor unter der Leitung von Marcus Reichel.

Die vielen Gäste freuten sich zudem über das leckere Essen und die tollen Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Allen, die uns bei der Durchführung der Projektwoche geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!

Zudem gilt unser Dank allen Eltern, die sich für die Planung und Durchführung des Schulfestes auf unterschiedliche Weise eingesetzt haben.