Wir spenden 194,75€ dem Indischen Regenbogen

Wir, die Klasse 2a, haben am 21.6.17, einem sehr heißen Tag, bei „Erdbeer-Koffler“ in Durmersheim in der prallen Sonnen einen Kofferraum voll Erdbeeren umsonst pflücken dürfen.

So viele, dass die ehemalige Lehrerin Frau Schorpp und unsere Klassenlehrerin Frau Aichele-Gioia über 80 Gläser Erdbeermarmelade davon kochen konnten. Frau Nowack, Lillys Oma musste sie nämlich mit dem Auto in die Schule fahren, so viele waren es.

Wir brachten für die Marmelade selbst leere Gläser mit und unsere Eltern kauften sie dann befüllt für je 1,50€ wieder ab. Wir haben uns gefreut, dass wir nun mit dieser Aktion und anderen kleinen Spenden 194,75€ zusammen bekamen.

geschrieben von der Kl.2a, als Zusammenfassung mehrerer Artikel in Partnerarbeit geschrieben

Informationen zum Indischen Regenbogen:

Dank unserer Spende kann der Indische Regenbogen e.V. in Zusammenarbeit mit den Fatima Sisters entweder einem Kind mindestens ein Jahr lang eine Basis für dessen Zukunft schaffen und dessen Schulausbildung mitfinanzieren oder ärztliche und therapeutische Hilfen für mehrere Kinder anbieten. Besonders benachteiligte Mädchen, unabhängig von deren ethnischen, religiösen und kulturellen Zugehörigkeit, werden unterstützt und beschützt.

Wir sind stolz, helfen zu können!

Sabine Aichele-Gioia