Im Schuljahr 22-23 haben wir keine „eigene“ Beratungslehrkraft

Leider haben wir dieses Schuljahr keine „eigene“ Beratungslehrkraft.

Auszug aus dem Schreiben der Schulpsychologischen Beratungsstelle Rastatt:

Dieses Schuljahr ist die Personalsituation bei den Beratungslehrkräften in einigen Regionen besonders knapp bemessen. Dennoch bemühen wir uns sehr darum, eine bedarfsgerechte Versorgung der GHWRGMS-Schulen zu gewährleisten. Dies gelingt vor allem durch die persönliche Einsatzbereitschaft jeder einzelnen Beratungslehrkraft. Einige von ihnen betreuen eine große Anzahl von Schulen, was mit vielen Fahrten und einem sehr hohen Arbeitsaufkommen verbunden ist. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, wenn es nicht immer gelingen sollte, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten.

Mehrere Schulen können in diesem Schuljahr leider erstmals nicht direkt durch eine eigene Beratungslehrkraft versorgt werden. Wenden Sie sich bitte bei dringendem Bedarf bzw. für die Pflichtaufgaben „Besonderes Beratungsverfahren“ sowie „Pädagogisch-Psychologische Prüfung bei vorzeitiger Einschulung oder Zurückstellung vom Schulbesuch“ direkt an das Sekretariat der Schulpsychologischen Beratungsstelle: 07222-9169 130.