Fröhliche Feier in der Aula – Weihnachten kann kommen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feiern die Kinder der Friedrichschule mit ihren Lehrerinnen und den Schul-Mitarbeitern in der Aula. Mit dabei sind auch die Kinder aus den beiden Kindergärten Villa Kunterbunt und St. Lioba, die nächsten Sommer eingeschult werden. Zudem dürfen der Elternbeirat, die Leiter der AGs und die Hausaufgabenbetreuer nicht fehlen.

Alle zusammen lassen sich von dem bunten Programm der Schulklassen begeistern. Da wird getanzt, gesungen, gerappt und gedichtet. Jede Klasse hat einen Programmpunkt eingeübt und erlebt, wie aufregend das auf der Bühne ist, wenn so viele Zuschauer in der Aula sitzen. Nach dem Auftritt sind alle Kinder sehr stolz und freuen sich über den herzlichen Applaus.

Zum Schluss lassen sich alle von den Kindergartenkindern zum Tanz motivieren und von den Sitzen reißen.

Klasse 1a
Klasse 2a