Spendenprojekt der 2a

Ein paar Mädchen unserer Klasse hatten die Idee eine Spendensammelaktion für notleidende Tiere in der Türkei zu starten. Im Klassenrat stimmten wir gemeinsam darüber ab, dass wir alle innerhalb eines Monats Geld für KITMIR e.V. (www.kitmir.de,) einem Verein in der Türkei (Demirtas), deren Hauptanliegen die Versorgung und Kastration von Straßentieren ist, zu sammeln.

Anja Günther und Efkan Özkan, die Gründer des Vereins, beherbergen in der Türkei aktuell ca. 75 Hunde und 25 Katzen und versorgen außerdem täglich 40-60 Tiere an festen Futterstellen.

Durch zwei Freundinnen von Anja Günther, die uns dann zur „Scheckübergabe“ mit Luna, einem ehemaligen Pflegehund von Kitmir besuchten, erfuhren wir, dass Anja uns Efkan immer auf Unterstützung in Form von Futterspenden, Sachspenden, Medikamenten, Pflege- und Endstellen, Flugpaten, Futterpaten und natürlich auch finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Deshalb sind wir ganz besonders stolz, dass wir durch unsere Eigeninitiative, wie Straße kehren, im Haushalt helfen, putzen, massieren, Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, vorlesen, und, und, … 203,04 Euro sammeln konnten!

Manchmal gaben uns auch noch die Großeltern oder Freunde, die unsere Aktion toll fanden, ein bisschen Geld dazu.
Unser Herz für notleidende Tiere ist auf jeden Fall noch ein bisschen größer geworden!!