Dritter Tag

Der dritte Tag fing bei uns erstmal gut an. Wir spielten ein Begrüßungsspiel und dann schauten wir einen Film an, wie man gebrannte Mandeln herstellt. Dann  richteten wir alles für den Tag  her.

Danach zogen wir, die Reporter, zu den Jongleuren.  Ihnen gefiel ihre Gruppe sehr gut. Sie erzählten, dass sie schon mit Ringen, Bällen, Tellern, Doublesticks, Tüchern, Keulen und Poys jongliert haben. Mit den Keulen aber, sagten sie, ist es schwer zu jonglieren. Am besten fanden sie, mit den Tellern zu jonglieren. Lustig finden sie witzige Fragen.

Natürlich wurden auch die Zauberer besucht. Wie auch bei den anderen Gruppen fanden sie es auch sehr gut. Natürlich hat die Gruppe schon einige Tricks geübt und auch Zauberstäbe wurden schon gebastelt. So ganz einfach war es mit der Schwertkiste nicht und hier wurde viel gearbeitet.

Sarah, Kiki und ich (Dana) haben die Trapez- und Tuchgruppe besucht. Sie alle fanden ihre Gruppe sehr toll. Die Kinder aus der Trapezgruppe fanden das Vogelnest – so heißt eine Figur – sehr schwierig.  Was schön war, wir durften sogar eine Aufführung anschauen. Uns hat es auch gut gefallen.

Wir durften auch bei Tuch zuschauen. Auch das fanden wir sehr schön. Wir sind alle schon sehr gespannt auf Freitag.

Als letztes standen heute unserer Balancierkünstler auf dem Plan. Schon als wir in das Klassenzimmer kamen fielen die großen Tonnen und die Langbänke auf. Eigentlich ist wenig superschwer, wenn man  keine Höhenangst hat. Aber Freude haben alle.