Zirkusprojekt

Hallo, wir sind das Team der Backstagegruppe und wollen euch informieren, was in unserem Schulhaus während der Projekttage so passiert.

Früh um 8.00 Uhr gingen endlich unsere schon lange herbeigesehnten Projekttage los und wir trafen uns alle in der Sporthalle und warteten gespannt. Zu Beginn sangen wir unsere Zirkuslieder und Frau Schmidt teilte uns in die Gruppen ein.

Schwer bepackt zogen die Kinder, Lehrer und ein paar Mütter mit Requisiten und Sportgeräten ab in ihre Übungszimmer. Dort lernten sich die Gruppen erstmals kennen und los gings.

Wir – das sind Louisa, Romy, Karl, Kiki, Sarah, Dana, Justin, Ellis, Alexander, Vincent, Marlo, Angelina und Hanno, der heute leider krank war – besprachen erst einmal, was als Backstagegruppe so auf dem Programm steht.

Heute bastelten wir zu Beginn unsere Bauchläden, welche in den nächsten Tagen mit Köstlichkeiten gefüllt werden. Aber welche Leckereien verraten wir natürlich nicht.

Natürlich nahmen wir auch sofort unsere Reportertätigkeiten auf und besuchten die ersten Gruppen.

Darüber wird aber erst morgen berichtet.

Manege frei – „die Backstagler“