Neue Teststrategie ab 23.02.2022

Nachdem wir seit Oktober 2021 mit allen Schulen der Gemeinde Durmersheim Pool Tests durchgeführt haben, werden wir an der Friedrichschule nun die Teststrategie ändern, um erneut auf die dynamische Pandemieentwicklung zu reagieren.

Ab Mittwoch, den 23. Februar beginnt unsere neue Teststrategie: Schaubild „Test zu Hause“

Jedes Kind muss dreimal pro Woche mit einem Schnelltest zu Hause getestet werden. Dieser Test muss unter Aufsicht der Erziehungsberechtigen durchgeführt (nach Anweisung auf der Packungsbeilage) und von diesen auf einem Formular dokumentiert werden. Dokublatt – Negativer Schnelltest zu Hause

Unsere Schnelltest-Tage sind dann Montag, Mittwoch und Freitag.

Die Testdokumentation auf dem Dokublatt MUSS jeden Montag, Mittwoch und Freitag zu Beginn des Unterrichts bei der Lehrerin vorgelegt werden.

Was passiert, wenn ein Kind das Dokublatt nicht dabei hat?

Die unterrichtende Lehrerin wird versuchen, die Eltern telefonisch zu erreichen. Sie müssen dann Ihr Kind abholen, zu Hause testen und mit der Doku wieder in die Schule bringen. Kinder, die das Dokublatt vergessen, dürfen NICHT am Unterricht teilnehmen und NICHT im Klassenzimmer bleiben.

Wie kommen Sie an die Tests und das Dokublatt?

Am Montag, den 21.02. bringt Ihr Kind das Dokublatt und Schnelltests für die ersten Testtage mit nach Hause.

Testbefreiung können Sie unter Vorlage der entsprechenden Zertifikate im Sekretariat beantragen.

• Testbefreit sind geimpfte Kinder, wenn die Impfung nicht weniger als 15 Tage und nicht mehr als 90 Tage zurückliegt.
  • Testbefreit sind genesene Kinder, deren PCR Nachweis nicht mehr als 90 Tage ab der Probenentnahme zurückliegt.

Wir vertrauen darauf, dass Sie hier eigenverantwortlich handeln und somit auch die Verantwortung für die gesamte Klassen- und Schulgemeinschaft Ihres Kindes zuverlässig übernehmen.