Ein voller Erfolg: Unser Büchernachmittag

Am 4.März fand erneut ein Nachmittag „Rund ums Buch“ an der Friedrichschule statt.

In der Aula gab es eine Lesung von TINO, der von zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern sowie Reportagen, Features und Hörspielen bekannte Schriftsteller und Illustrator. Er nahm die Kinder auf eine Reise nach Indien mit. Auf den Spuren von Mogli und seinen Freunden reisten sie in den Dschungel und lernten Teile von TINOs neuem, noch unveröffentlichtem Buch kennen. Viel Spaß machte es dabei den jungen Zuhörern auch, indische Hüte aufzuprobieren. Am Ende durfte jedes Kind eine eigene Zeichnung von TINO mit nach Hause nehmen.

In der Turnhalle gab es währenddessen ein leckeres Kuchenbuffet und den Bücherflohmarkt zum Stöbern und kaufen. Das eingenommene Geld fließt wieder in die Schülerbücherei.

Allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Nachmittag wieder ein voller Erfolg wurde, ein herzliches Dankeschön: den Kuchenbäckern, helfenden Händen und dem Förderverein.