Hurra, wir fahren auf dem „eigenen“ Verkehrsübungsplatz!

Grade noch rechtzeitig fertig für die diesjährige Radfahrausbildung der Viertklässler wurde der neue Verkehrsübungsplatz im Schulhof unserer Friedrichschule.

Der Wettergott spielte dieses Jahr nicht immer mit, aber warm eingepackt konnten wir dann doch an drei Terminen unsere Kenntnisse zu Verkehrszeichen und Vorfahrtsregeln erweitern. Auch das richtige und sichere Verhalten in verschiedenen Verkehrssituationen wurde in zahlreichen Übungen geprobt.

Am Ende, nach theoretischer und praktischer Prüfung, gab es noch einen Fahrradpass, Aufkleber und eine Rückmeldung an die Eltern, was sie noch mit den Kindern üben sollten, denn eins ist klar:  Die Notwendigkeit, Fahrradfahren zu üben, hört  mit der Fahrradausbildung noch lange nicht auf!

Vielen Dank an alle, die es uns mit dem neuen Verkehrsübungsplatz ermöglicht haben, direkt „vor der Haustür“ im sicheren Raum Fahrrad fahren lernen zu können.