Hygienebestimmungen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs Friedrichschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, bald können wir uns wieder im Schulhaus begegnen. Darauf freuen wir uns alle sehr!

Wichtig und unbedingt einzuhalten, sind die Hygienebestimmungen. Damit Du Dich gut vorbereiten kannst, sind sie hier zum Nachlesen:

So musst du dich während des Schultages verhalten:

1. Wenn du dich nicht gut fühlst, sprich mit deinen Eltern und bleibe zu Hause. Erinnere deine Eltern daran, dass sie dich in der Schule entschuldigen.
  2. Halte immer etwa 1,5 Meter oder mehr Abstand zu Mitschülern und Lehrerinnen. Das sind etwa 2 große Schritte.
  3. Benutze nur deinen Eingang, deinen Ausgang und dein Zimmer. Die Lehrer sagen dir welche das sind. Laufe nicht unnötig auf dem Flur herum.
  4. Wenn du auf die Toilette musst, geht das nur, wenn sonst keiner darauf ist. Beachte das Schild an der Tür und warte notfalls auf dem „Warte-Stuhl“.
  5. Trage, wenn du rumläufst bitte möglichst eine Maske.
  6. Lichtschalter und Türklinken betätigst du mit den Ellbogen. Das Licht bleibt grundsätzlich an und die Türen (außer die Toilettentür) offen.
  7. Achte auf die Schilder „Richtig Hände waschen“ und „Niesen und Husten“.