Schrittweise Öffnung der Grundschulen

Das Kultusministerium beschließt die Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs an den Grundschulen.

Im ersten Schritt beginnen wir mit dem Präsenzunterricht in Klasse 4: Die Kinder werden vom 18. Mai bis zu den Pfingstferien durchgängig an der Schule unterrichtet.

Die Klassen werden halbiert und jedes Kind pro Tag maximal drei Stunden in den Kernfächern (Deutsch, Mathematik und Sachunterricht) an der Schule unterrichtet.

Nach den Pfingstferien starten wir mit allen Grundschulkindern in ein rollierendes System:

Vom 15. bis 19. Juni: Klassen 1 und 3

Vom 22. bis 26. Juni: Klassen 2 und 4

Vom 29. Juni bis 3. Juli: Klassen 1 und 3

Vom 6. bis 10. Juli: Klassen 2 und 4

Vom 13. bis 17. Juli: Klassen 1 und 3

Vom 20.  bis 25. Juli: Klassen 2 und 4

Die Klassen werden jeweils halbiert und jedes Kind pro Tag maximal drei Stunden in den Kernfächern (Deutsch, Mathematik und Sachunterricht) an der Schule unterrichtet.

Am Ende dieser Woche erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen den Plan mit den genauen Anfangs- und Endzeiten für Ihr Kind.