Förderverein Friedrichschule e.V. besetzt Vorstand nach

Mitgliederversammlung findet unter Beachtung strenger Hygiene-Vorschriften statt.

In kleinerer Besetzung als üblich und mit viel Abstand fand am Donnerstag, den 05.11.2020, in der Friedrichschule Durmersheim die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Der kommissarische Vorsitzende Stefan Flaig zog in seinem Bericht ein positives Resumée. Zwar sei das zurückliegende Schuljahr wegen des Lockdowns, aber auch wegen der anhaltenden Einschränkungen bei Veranstaltungen für den Förderverein eher ruhig gewesen, aber dennoch konnte der gemeinnützige Verein seinem Förderzweck gerecht werden. Besonderer Dank ging dabei an Doreen Pilz und Bettina Appel, die sich nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden als Ideengeber und Unterstützer eingebracht haben, z.B. bei den USB-Sticks für die Abgänger oder der T-Shirt-Aktion für die Erstklässler. Eine ausgezeichnete Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer der Kassiererin des Vereins Daniela Brabec.

Aufgrund des Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden, mussten Teile des Vorstandes neu gewählt werden. Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Müller gewählt. Zur zweiten Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder die bisherige Beisitzerin und Elternbeiratsvorsitzende Bettina Appel. Als Beisitzerinnen stellten sich Stephanie Penner und Isabelle Hintermeier zur Verfügung. Damit kann der Verein mit vollständiger Besetzung in das neue Schuljahr starten. Welchen großen Anteil der Förderverein für das Leben an der Friedrichschule hat, betonte Schulleiterin Saskia Schmidt. Sie lobte z.B. den Einsatz bei der Einschulungsfeier, die aufgrund des vom Förderverein organisierten Clowns und der T-Shirt-Aktion trotz Pandemie-Bedingungen zu einem schönen und unbeschwerten ersten Schultag wurde. Neue Projekte hat der Verein bereits in Angriff genommen. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder den Antrag, eine in der Schule stattfindende Theatervorstellung des Ensembles Marotte durch die Übernahme von 50 % der Kosten zu unterstützen. Weitere Projekte stehen an.