Schülerbücherei Friedrichschule „goes digital“

Modern und kinderleicht in der Handhabe ist die Schülerbibliothek der Friedrichschule seit den Osterferien. Schüler und Lehrer freuen sich über diese gelungene Maßnahme des Fördervereins.

Der Förderverein stellte die finanziellen Mittel für eine komfortable Bibliothekssoftware und fleißige Hände haben in den Ferien bereits über 1100 Buchtitel in den Rechner eingespeist.

Viele dieser Titel stammen aus den großzügigen Buchspenden, welche die Friedrichschule durch Frau Schäfer-Wegert erhält. Sie erwirbt günstig Bücher und versorgt die Friedrichschule seit Jahren mit aktueller Kinder- und Jugendliteratur.

Für jeden Friedrichschüler gab es schicke Büchereiausweise, mit denen ab sofort neues „Lesefutter“ entliehen werden kann. Mit einem Barcodescanner wird die Ausleihe zum Kinderspiel.

Nach der coronabedingten Zwangspause erlebt die Schülerbibliothek der Friedrichschule damit ein besonderes Revival.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und an Frau Schäfer-Wegert.