Das Slowmobil kam an die Friedrichschule

Endlich war es soweit, die Klasse 4b durfte im Slowmobil kochen.  Am ersten Tag waren Silas, Erdi, Melek, Kiara, Sarah und Nisagül dran mit kochen. Alle sechs gingen gemeinsam und aufgeregt  hinunter auf den kleinen Hof zum Slowmobil. Dort warteten die Köchinnen Ulrike und Christine schon auf uns. Nun verabschiedeten wir uns von Frau Voß. Zuerst sprachen wir noch über Gemüse und Obst. Das Gericht, welches wir heute kochten  war Nudeln mit Gemüsesoße. Es ging los: Wir schnippelten Tomaten, Karotten, Knoblauch, Lauch, Paprika und Mangold. Ulrike kochte während der Zeit die Nudeln ab.  Als das Essen fertig war, deckte Melek den Tisch und wir durften endlich essen. Erdi sagte ganze erstaunt: „Das ist ja richtig lecker.“

Als alle fertig waren, hatten wir Pause. Ein paar spielten Fangen und als die Pause zu Ende war, rannten wir sofort zurück zum Slowmobil. An der Tafel stand auch schon unser Nachtisch geschrieben. Es gab Grießbrei mit Birnenkompott. Ulrike machte die Birnen warm und wir kümmerten uns um den Brei. Nach 25 Minuten war alles fertig. Diesmal deckten Kiara und Sarah den Tisch. Nach dem leckeren Nachtisch rieb sich genüsslich den Bauch und meinte zufrieden: „Ich gebe 5 Sterne. Leider war dann die Zeit um und wir bekamen noch eine Urkunde bevor wir uns schon verabschiedeten. Das war ein richtig schöner Tag.

An den anderen Tagen waren die restlichen Kinder der Klasse dran und jede Gruppe hat was Leckeres gekocht.

Silas 4b