Ab 10. Mai Rückkehr in den Wechselunterricht

Wir werden ab Montag, den 10. Mai in allen Klassen in den Wechselunterricht zurückkehren.

Das heißt konkret: Die eine Hälfte der Klasse wird im Präsenzunterricht sein, die andere Hälfte der Klasse im Fernunterricht.

Vor den Pfingstferien hat jede Gruppe 4 Präsenz-Schultage:

Die eine Gruppe:        Mo (10.5.), Di (11.5.), Mi (12.5.), Mo (17.5.)

Die andere Gruppe:   Di (18.5.), Mi (19.5.), Do (20.5.), Fr (21.5.)

Der Präsenzunterricht beginnt jeden Tag um 8.35 Uhr und endet um 12.05 Uhr.

Für die Präsenzgruppen findet KEINE Notbetreuung in der Schule statt.

Hortkinder können in der 1. und 6. Stunde im Hort betreut werden.

Die Einteilung der Gruppen wird Ihnen von den Klassenlehrerinnen per Mail mitgeteilt.

Die Kinder, die vom 10. bis 17.5. im Fernlernen sind, bekommen ihr Material am Montag, den 10.5. – Abholung als Selbstbedienung zwischen 8 und 12 Uhr. Für diese Kinder besteht weiterhin die Möglichkeit, sie zur Notbetreuung in der Schule anzumelden, wenn Sie zu Hause keine andere Betreuungsmöglichkeit haben. Kinder die seither in der Notbetreuung sind, müssen nicht erneut angemeldet werden.

Zudem gibt es für die Kinder im Fernlernen dienstags und donnerstags die Möglichkeit sich von Frau Ruprecht im „digitalen Klassenzimmer“ beim Lernen unterstützen zu lassen. Machen Sie bitte davon Gebrauch! Der Link dazu befindet sich in allen Klassen auf dem Padlet.

Für alle Kinder besteht im Präsenzunterricht und in der Notbetreuung Test- und Maskenpflicht. Bitte geben Sie Ihrem Kind unbedingt die Einwilligungserklärung zum Test am ersten Tag des Präsenzunterrichts mit in die Schule.

Leihgeräte: Sollten Sie ein digitales Endgerät benötigen, können Sie dieses in der Schule ausleihen. Bitte melden Sie sich am Tag der Materialausgabe im Sekretariat.

Kinder, die nicht in den Präsenzunterricht kommen, müssen bis Freitag 10 Uhr bei der Klassenlehrerin gemeldet werden.

Weiterhin gelten im Schulhaus die bekannten Hygieneregeln. Kinder, die morgens kommen, gehen bitte direkt ins Klassenzimmer und halten Abstand zu Kindern anderer Klassen. Vor und nach der Schule ist der Aufenthalt auf dem Schulhof leider nicht erlaubt.

Wir freuen uns alle auf den Präsenzunterricht!