Die Friedrichschule läuft für eine gute Sache

Am Mittwoch, den 6. Juli trafen sich bei strahlendem Sonnenschein alle Kinder der Friedrichschule direkt im Federbachstadion. Der Tag wurde mit der Schulhymne eröffnet. Unterricht gab es an diesem Tag keinen. Dafür liefen alle Schülerinnen und Schüler über zwei Stunden lang im Stadion Runden. Jeder lief in seinem Tempo und machte nach Bedarf Pausen. Am Ende wurden die gelaufenen Runden ermittelt und gefeiert.

Im Vorfeld hatten die Kinder Sponsoren im Familienumfeld und auch in der ortsansässigen Geschäftswelt gefunden, die mit Spendenzusagen pro Runde für Laufmotivation sorgten.

Am Ende wurden insgesamt 3705 Runden erlaufen, was einer Länge von 1482 km entspricht.  Man könnte sagen, gemeinsam haben wir die Strecke von Durmersheim nach Bari in Süditalien zurückgelegt. Und das ohne jeden Stau, dafür mit jeder Menge Spaß und unter dem Jubel einiger anwesender Sponsoren und Eltern.

Angelockt auch durch die mitreißende Musik kamen einige Schüler aus dem Gymnasium  zum Zuschauen, Anfeuern oder Mitrennen vorbei. Manch einer erinnerte sich selbst bei früheren Spendenläufen der Friedrichschule teilgenommen zu haben.

Nach dieser tollen Leistung hatten sich erstmal alle ein Eis verdient. Anschließend wurde im Stadioninnenfeld noch nach Lust und Laune mit Bällen, Seilen, Frisbees gespielt.

Bereits beim Laufen haben viele ausgerechnet, wieviel sie für den guten Zweck beitragen konnten. Nun warten alle gespannt auf die Höhe des Gesamtbetrages, der dem Kinderschutzbund in Karlsruhe zugute kommen wird (wir werden in Kürze davon berichten). Dessen Vorsitzende Frau Gissel war unter den Zuschauern und bedankte sich bereits vorab für das Engagement der Schule.

Gut bewegt, stolz und glücklich und im Wissen etwas Gutes getan zu haben gingen die Kinder am Mittag nachhause. Eine rundum gelungene Aktion!