Angebot zum freiwilligen Schnelltest – erster Testtag: Freitag, der 19.03.

Neu: Angebot einer wöchentlichen Testung der Kinder. Im Verlauf eines Schulvormittages pro Woche können die Kinder an einem Schnelltest teilnehmen.

Dieser wird an der Friedrichschule

• ausschließlich freiwillig nach schriftlichem Einverständnis durch die Erziehungsberechtigen durchgeführt.
  • ausschließlich mit einer Abstrichentnahme im vorderen Nasenraum durchgeführt.

Soll Ihr Kind getestet werden, geben Sie Ihrem Kind bitte die Einverständnis zum Schnelltest am Montag, den 15.03. unterschrieben mit in die Schule.

Einverständnis Schnelltest Kinder Friedrichschule

Nächste Woche wird Praxis Dr. Nowack die Testung durchführen.

Vielleicht werden in Zukunft die Abstriche von den Kindern selbst entnommen. Das werden wir entscheiden, wenn wir mit den Kindern/Klassen die erste Testung hinter uns haben.

Sollte ein Kind positiv getestet werden, muss es umgehend von der Schule abgeholt werden und in Quarantäne. Das weitere Vorgehen wird dann mit dem Gesundheitsamt Rastatt abgesprochen und geschieht nach den landesweit gültigen Verordnungen. (weitere Testung, Ermittlung von Kontaktpersonen, Anordnung von Quarantäne ..)

Wir werden – wie bisher auch – ausschließlich betroffene Eltern/Klassen umgehend informieren.

Sollte Ihr Kind ab Montag nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, melden Sie das bitte umgehen der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Bei aller Besorgnis FREUE ICH MICH auf die Kinder und unser Miteinander hier an der Schule.

Herzliche Grüße!

Saskia Schmidt