Dank vom Kinderschutzbund

„Kinder laufen für Kinder“ an der Friedrichschule Durmersheim

Und wie diese Kinder gelaufen sind! Das Team des Kinderschutzbundes konnte sich selbst davon überzeugen mit wie viel Eifer und Freude die Kinder der Friedrichschule bei strahlendem Sonnenschein gelaufen sind. Da wuchs die eine oder der andere über sich hinaus und hörte überhaupt nicht mehr auf zu laufen. Am Ende gab es noch eine Runde mit allen beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen sowie der Rektorin. Fast 1500 km sind die Kinder insgesamt gelaufen – und das in nur zwei Stunden. Eine riesige Leistung und eine ganz besondere, weil alle Kinder sich Sponsorinnen und Sponsoren gesucht hatten. Eltern, Großeltern, Verwandte und Firmen, die für jede gelaufene Runde etwas in den Spendentopf bezahlt haben. Bei 200 Kindern kommt da etwas zusammen. Wie viel es am Ende tatsächlich werden sollte, war nicht abzusehen. Die überwältigende Summe von über 17.000 € wurde erlaufen. Das Team des Kinderschutzbundes ist sprachlos über dem hohen Betrag und ebenso überglücklich.

Dieses Geld, das die Kinder erlaufen haben, kommt anderen Kindern, denen es nicht gut geht, zu Gute. In 11 verschiedenen Fachbereichen mit über 200 Ehrenamtlichen kümmert sich der Kinderschutzbund Stadt und Landkreis Karlsruhe um Kinder, Familien und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen. Das Unterstützungsangebot ist größtenteils kostenfrei, deswegen werden Spenden benötigt, um diese Hilfe finanzieren zu können.

Mit der beeindruckenden Spendensumme von 17 000 € haben die Durmersheimer Kinder und deren Sponsorinnen und Sponsoren dazu beigetragen die Arbeit des Vereins maßgeblich zu unterstützen.
Wer mehr über die Arbeit in den 11 Fachbereichen erfahren möchte findet ausführliche Informationen unter https://dksb-ka.de/

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und insbesondere auch an die Schulleiterin der Friedrichschule Saskia Schmidt mit ihrem Team, die diesen Lauf initiiert sowie organisiert haben und sich für den Kinderschutzbund als Spendenempfänger entschieden haben.

Das Kinderschutzbund-Team