Schulsozialarbeit – an der Schule und jetzt auch online

Sechs Wochen Sommerferien vergingen wie im Flug. Doch nun herrscht wieder Leben im Schulhaus. Wie bereits im letzten Schuljahr, bin ich auch in diesem für Schülerinnen, Schüler und Eltern Ansprechpartnerin  an der Friedrichschule.

Liebe Eltern: Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen. Egal um was es geht, ich freue mich von Ihnen zu hören. Falls Ihr Kind nach den Ferien Bedenken hat wieder zur Schule zu kommen, gerne etwas von der Zeit zuhause berichten möchte oder einfach jemanden zum Reden braucht, können Sie oder Ihr Kind gerne auf mich zukommen! Die Beratung erfolgt immer freiwillig, vertraulich und kostenfrei.

Kontaktmöglichkeiten
per Mail:
Meike.Krasowski@ib.de
oder persönlich
Wann: täglich (außer Dienstag) 08.00-15:00 Uhr
Raum: 305, im DG der Schule

Die Kinder können mich auch jederzeit in der Schule einfach ansprechen.

Informationen und Aktuelles finden Sie auch auf der neuen Homepage der Schulsozialarbeit:

Die erste Aktion der Schulsozialarbeit im neuen Schuljahr – Bilderwand „Gemeinsam stark!“:

Da das letzte Schuljahr turbulent, für alle anders und nicht immer einfach war, wollen wir das neue Schuljahr „bunt“ beginnen, denn – gemeinsam sind wir stark!
Unter diesem Motto wollen wir zu Beginn des neuen Schuljahres eine bunte und fröhliche Bilderwand gestalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu beitragt. Ihr könnt malen, basteln, zeichnen…was und wie ihr wollt. Hauptsache es ist bunt und macht uns gute Laune. Ihr könnt eure kleinen Kunstwerke gerne mir oder bei euren Lehrerinnen abgeben. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Meike Krasowski