Die neuen Friedrichschüler sind da!

Die Klassenzimmer sind wieder voll und im Schulgebäude hängen 49 Erstklässler und 18 Grundschulförderklasskinder ihre Jacken und Sportbeutel an die Haken.

Am Freitag, den 12. September fanden unsere Allerjüngsten den Weg in die Friedrichschule und schon am nächsten Tag erfüllte aufgeregtes und erwartungsvolles Gemurmel der Erstklässler die Sporthalle. Mit bunten Schultüten in der Hand und in Begleitung von Familie und Freunden saßen sie in den ersten Reihen und applaudierten begeistert, als unsere Viertklässler in bunten Kostümen und mit viel Freude ihr Theaterstück aufführten. An dieser Stelle ein großes Lob an die schauspielerischen Leistungen und den engagiert vorgeführten Tanz unserer Großen.  Natürlich empfing auch der von Herrn Reichel geleitete Schulchor mit zwei Stücken „die Neuen“ und dann war es soweit. Rektorin Schmidt begrüßte die Schulkinder und dann durften sie zum  ersten Mal mit ihren Lehrern Frau Aichele-Gioia und Frau Tischler in ihre Klassenzimmer und zu ihrer allerersten Schulstunde.

Im Hof boten die Eltern der Klasse 4a und 4b Erfrischungen, Kaffee und Kuchen an und so gab es auch für die Gäste der Primaner die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen. Ein großes Dankeschön an die Eltern der Viertklässler, die sich hier eingebracht haben.

Wir wünschen unseren 3 jüngsten Klassen eine schöne und erfolgreiche Grundschulzeit.