„Greenteam“ der Friedrichschule gewinnt Schulgartenwettbewerb 2023

Wir haben es geschafft – wir sind Gewinnerschule des Schulgartenwettbewerbs 2023.Die Jury der Schulgartenaktion schreibt: „Euer Einsatz hat nicht nur einen großartigen Schulgarten hervorgebracht, sondern auch Inspiration für Naturverbundenheit und gemeinschaftliches Engagement gezeigt. Ihr seid echte Vorbilder für eine nachhaltige Zukunft“. Darauf sind wir stolz! Durch die wöchentliche Pflege und die Arbeit der Kinder des sogenannten Greenteams, unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Krasowski, an den beiden Hochbeeten, der Kräuterspirale oder den beiden neu angelegten Bienenstaudenbeeten hat sich das Greenteam den Siegerpreis verdient. Um genau zu sein sind es drei Preise, über die wir uns freuen können: Zum einen sind wir in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift „Mein kleiner schöner Garten“ verewigt, zum anderen können wir nun das Garten-Gewinnerschild an unserer Friedrichschule anbringen (siehe Foto). Ganz besonders freuen wir uns über den Hauptpreis: Eine Klasse erhält Tickets für ein besonderes Fußballspiel der 1. oder 2. Bundesliga! Da haben sich die vielen Tage an der frischen Luft gleich doppelt gelohnt. Wir freuen uns über den Gewinn und die Auszeichnung des Wettbewerbs und die Natur über unser Engagement im Grünen.