Rückkehr zum Regelbetrieb an den Grundschulen ab 29. Juni

Ab Montag, den 29. Juni haben alle Klassen wieder täglich Präsenzunterricht an der Schule. Das gilt auch für die Grundschulförderklasse.

Für unsere Kinder der Klassen 1 bis 4 und die Kinder der Grundschulförderklasse wird ab Montag, den 29. Juni jeden Tag Unterricht in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr stattfinden.

Beginn des Schultages

Damit nicht alle Kinder zur gleichen Zeit ins Schulhaus kommen, haben wir eine offene Ankunftszeit. Ab 8.15 Uhr werden wir die Schultüren öffnen und alle Kinder, die ankommen, gehen direkt in ihre jeweiligen Klassenzimmer. Bis 8.30 Uhr müssen alle Kinder im Schulhaus sein, damit der Unterricht beginnen kann.

Ende des Schultages

Um 12 Uhr gehen die Klassen mit Ihren Lehrerinnen nacheinander auf den Schulhof und von dort aus werden die Kinder dann entlassen.

Auch der Hort öffnet wieder

Informationen zur Öffnung des Hortes entnehmen Sie bitte der Homepage der Gemeinde Durmersheim. www.durmersheim.de

Angebot für Eltern, die bisher Ihre Kinder NICHT im Hort angemeldet hatten:

Wir können jeder Klasse vier Stunden Unterricht pro Tag anbieten – das entspricht der Zeit der Verlässlichen Grundschule. Der ursprüngliche Stundenplan der Klassen hatte je nach Klassenstufe vier bis sieben Schulstunden mehr Unterricht. Sollten Ihnen diese fehlenden Unterrichtsstunden in der Betreuung Ihrer Kinder Not bereiten, dürfen Sie sich gern im Sekretariat der Schule melden. Wir werden für die Kinder eine Betreuung in den bis „vor Corona“ üblichen Stundenplanzeiten anbieten. Eine Neuanmeldung im Hort bis zu den Sommerferien ist nicht möglich. Der Hort hat durch die „fehlenden Unterrichtsstunden“ schon einige Mehrarbeit mit den angemeldeten Kindern zu leisten. Für dieses Engagement sind wir von Seiten der Schule sehr dankbar.