Schule schließt ab 16. Dezember 2020 – Infos zur Notbetreuung

Wie Sie vermutlich aus der Presse schon mitbekommen haben: Gestern wurde beschlossen, vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 die Schulen bundesweit zu schließen.

Die Kultusministerin schreibt heute:

Schulen werden ab dem kommenden Mittwoch, den 16. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen. (vorzeitiger Ferienbeginn der Schulen mit Ausnahme der Abschlussklassen der weiterführenden Schulen)

Am Dienstag, den 15.12.2020 ist an der Friedrichschule in allen Klassen „Unterricht nach Stundenplan“.

Für die Ferien bekommen die Kinder aller Klassen Material zum Üben und Wiederholen mit nach Hause.

Notbetreuung:

Für Kinder der Klassenstufen 1 bis 7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum vom 16. bis zum 22. Dezember 2020 an den regulären Schultagen während der Unterrichtszeit eine Notbetreuung eingerichtet.

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen Erziehungsberechtigte bzw. die oder der Alleinerziehende am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze ebenso wie für Home-Office-Arbeitsplätze. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung. Das Kultusministerium wird dazu kurzfristig eine Orientierungshilfe zur Umsetzung der Notbetreuung übermitteln.

Bitte melden Sie Ihr Kind schnellstmöglich per Mail für die Notbetreuung an.

Mailadresse für die Anmeldung: notbetreuung@friedrichschule.com

Die Unabkömmlichkeitserklärung des Arbeitgebers brauchen wir vorab. Entweder Sie geben diese im Sekretariat der Friedrichschule ab oder schicken sie per Mail mit.

Die Notbetreuung bieten wir für jede Klasse in den Stundenplan-Zeiten an.

Bitte geben Sie Ihrem Kind spätestens am Mittwoch, den 16.12. (1. Tag der Notbetreuung) den ausgefüllten Anmeldezettel für die Notbetreuung mit.

Anmeldung zur Notbetreuung