Unser Adventskalender 2020 ist vollständig!

Alle Jahre wieder: Unser Adventskalender

Corona, Verordnungen, Einschränkungen hin und her – die Fenster der Friedrichschule zeigen wieder, dass jeder einzelne Tag vor Weihnachten wichtig ist.

Dieses Jahr durften die Kinder schon morgens, wenn sie den Schulhof überquerten, einen neuen Buchstaben in einem Fenster entdecken. Schnell war klar, dass es dieses Jahr galt, unseren Weihnachtsspruch zu erkennen. Das Raten ging schon mit dem allerersten Buchstaben los und an der doch abenteuerlichen Fantasie  und dem beeindruckendem Einfallsreichtum unserer Schüler, hatten auch wir Lehrer viel Freude. Dem täglichen „Bitte sagen Sie uns, wie der Spruch geht“, wurde tapfer standgehalten.

Einer Viertklässlerin gelang es nach schon 5 Tagen, die Lücken zu füllen und präsentierte Ihrer Lehrerin stolz das Ergebnis.

Leider konnten unsere Schülerinnen und Schüler den „fertigen“ Adventskalender nicht mehr sehen – doch rätseln macht auch von zuhause aus Spaß.

Die Friedrichschule wünscht einfach „nur“: Frohe Weihnachten für alle!