Großer Jubel über das DFB-Fußballabzeichen

Nach dem sie wochenlang, wie die großen Stars Mbappe, Havertz und Messi trainiert haben, war es nun endlich so weit und die Schüler der Friedrichschule durften ihr Paule- Schnupper-Fußballabzeichen ablegen.
Dazu mussten 3 unterschiedliche Stationen absolviert werden.
Bei der Station „Dribbelkünstler“ galt es, mit dem Ball durch markierte Zonen zu dribbeln, den Ball zu stoppen, Markierungen zu umlaufen und durch Engstellen zu spielen. Auch mussten Stangen übersprungen werden, ohne den Ball zu verlieren. Ein „Kurzpass-Ass“ konnte man nur werden, wenn man den Ball gegen eine umgelegte Bank spielte und der Ball genau in die Pass-Zone zurückprallte. Dort musste er geschickt gestoppt werden, um erneut zu passen. Beim „Elferkönig“ schießt der Spieler den Ball aus sieben Meter Entfernung auf das Tor. Besonders viele Punkte konnten hier gesammelt werden, wenn man oben traf.
Reichlich Punkte sammelten unsere Friedrichschüler und so konnten wir voller Stolz allen Teilnehmenden gratulieren und zum bestandenen Fußballabzeichen eine Urkunde, eine Anstecknadel und zur Stärkung eine Capri-Sun überreichen.