Samenkugeln für die Ukraine

Am letzten Freitag sah unser Klassenzimmer wie eine kleine Gärtnerei aus.  Blumenerde, lehmige Erde, Blumensamen und Tonerde warteten auf uns, um mit Wasser zu einem richtig schönen Matsch verarbeitet zu werden. Es war fast ein wenig so wie Kuchenteig kneten. Leider nur ohne zu naschen. Nachdem „der Teig“ schön geschmeidig war, ging es ans rollen und formen. Ruckzuck füllten wir über 35 Eierkartons mit unseren Samenkugeln und räumten dann erst einmal wieder alles schön auf. Auch Frau Tischler und Frau Voß mussten ordentlich gesäubert werden.

Warum stellten wir überhaupt so viele Samenkugeln her? Natürlich ist es super, dass wir dadurch  hoffentlich unseren Bienen helfen, aber wir wollen auch den Menschen in der Ukraine ein klein wenig helfen. Daher haben wir schon vorher unsere Familien und Freunde gefragt, ob sie uns die Samenkugeln abkaufen.  Hier ein großes Dankeschön an alle, die gleich dabei waren und unsere Verkaufslisten füllten.

Wir, die Kinder aus der 1b der Friedrichschule, freuen uns sehr, dass wir die gesamte Verkaufssumme an eine der Hilfsorganisationen überweisen können.

Falls irgendwo in Durmersheim unerwartet Blumen blühen, dann hoffen wir, dass es „unsere“ Blumen sind.

Die Klasse 1b