Willkommen im „Wechselbetrieb“

Wechselbetrieb?  – Es wechseln immer eine Woche Präsenzunterricht und eine Woche Fernlernunterricht ab.

Den Stundenplan für Klasse 1 bis 4 bekommen alle Kinder per Mail von Ihrer Klassenlehrerin.

Die Ausgabe der neuen Materialpakete für die Klassenstufen 2 und 4 findet am Montag, den 22.02. in der Zeit von 8 bis 13 Uhr statt.

Notbetreuung

Notbetreuung darf nur dann in Anspruch genommen werden, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann. (Weitere Informationen dazu finden Sie, wenn Sie den Link „Regelung Notbetreuung“ öffnen.)

An der Friedrichschule sind ab dem 22.02. so viele Kinder für die Notbetreuung angemeldet, dass wir mit Präsenzunterricht und Notbetreuung ALLE Lehrerwochenstunden aufgebraucht haben.

Wir werden die Kinder in den Fernlernwoche mit Material versorgen, können aber leider keine Videokonferenzen zur Begleitung des Fernlernens mehr anbieten.

Hygienemaßnahmen

Die bekannten Hygienemaßnahmen bleiben nach wie vor bestehen.

Das Spielen auf dem Schulhof vor oder nach dem Unterricht ist nicht erlaubt. Nur die Kinder der Notbetreuung haben auf dem Schulhof ihre Bewegungspause.

Parkplätze für Roller

Nun endlich können die neuen Parkplätze für Roller genutzt werden. Die Kinder brauchen zum Anschließen ein normales Vorhängeschloss.

Für Neuanmeldungen in der Notbetreuung gelten folgende Regelungen:

Regelung Notbetreuung

Sobald die Unabkömmlichkeitsbescheinigungen vorliegen, können die Kinder in die Notbetreuung kommen. Es werden keine Anmeldebestätigungen verschickt.