Hochbeet Nummer zwei – wir sind dabei!

Das Greenteam der Friedrichschule freut sich über die Spende eines Hochbeets der Volksbank pur eG. Um bei Kindern frühzeitig ein Bewusstsein für gesunde Ernährung, Umwelt und regionale Produkte zu fördern, ist in Zusammenarbeit der Volksbank mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport die Unterstützung des „Sozialprojekts Garten“ entstanden. Das gespendete Hochbeet ergänzt nun unsere beliebte Kräuterschnecke, das durch den BUND Südhardt gespendete Hochbeet und unsere zwei neu gestalteten Patenbeete der Lokalen Agenda 21 Durmersheim. Die Kinder des Greenteams machten große Augen wie schnell die ersten Salate, Bohnen, Radieschen und Gurken aus dem neuen Hochbeet geerntet und probiert werden konnten – Lecker! Wir bedanken uns hiermit herzlich für die Spende und freuen uns auf viele weitere Gemüseernten.